Santiago Ramos Brizo
1/5
Ich bin massiv enttäuscht von der „Professionalität“ dieser Fahrschule. Ich bin (Klassen-)Lehrer im 8. Jahrgang und sage meinen Schülerinnen und Schülern, sie sollen bitte folgende Eigenschaften in ihrem Verhaltensrepertoire stets fördern und (bei)behalten: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsicht u.a.
Wie oft habe ich auf den Fahrlehrer gewartet, weil er mehrmals verspätet war oder kurz davor abgesagt hat? — gefühlt unzählig
Nach der Kündigung meines Fahrlehrers melde ich mich bei dem Chef der Schule, um weitere Termine zu vereinbaren. Meine WhatsApp-Nachricht wird gelesen aber die Tage vergehen und ich bekomme keinerlei Reaktion. Dieses Verhaltensmuster hat dazu geführt, dass ich mich entschieden habe, die Fahrschule zu wechseln und schrieb eine Email: „[…] ich wechsle die Fahrschule und bräuchte eine Bescheinigung (von Seiten Ihrer Fahrschule) der absolvierten theoretischen und praktischen Stunden.“
Seine Rückmeldung war merkwürdigerweise zeitnah: „Hallo ja mach ich fertig.“ — Das war seine Reaktion!
Einige Minuten später werde ich angerufen und die Dame am Telefon meinte, der Chef könne sich nicht um alle Fahrstunden kümmern inkl. die von seinem Kollegen, dessen Kündigung bereits erfolgte.
Ich war sprachlos aufgrund der Unzuverlässigkeit, des Chaos, der Unprofessionalität und vor allem der mangelnden Einsicht.
Bei der anderen (neuen) Fahrschule muss ich 199 Euro Wechsel-Gebühren zahlen und die Fahrschule Banek beteiligt sich überhaupt nicht an dem finanziellen Zusatz, den sie durch die oben erwähnten verachtenden Eigenschaften verursacht hat.
Vielen Dank für NICHTS, Fahrschule Banek!