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Autohaus Riess GmbH & Co. KG, Mercedes-Benz | smart | DAF - Balingen
Adresse: Lange Str. 40, 72336 Balingen, Deutschland.
Telefon: 743330880.
Webseite: riess-gruppe.de.
Spezialitäten: Mercedes-Benz Händler, Autohändler, Gebrauchtwarenhändler, Smart-Händler, Lkw-Händler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 267 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von Autohaus Riess GmbH & Co. KG, Mercedes-Benz | smart | DAF
Das Autohaus Riess GmbH & Co. KG, Mercedes-Benz | smart | DAF ist ein renommierter Autohändler mit Sitz in Balingen, Deutschland. Die Adresse lautet Lange Str. 4
Bewertungen von Autohaus Riess GmbH & Co. KG, Mercedes-Benz | smart | DAF
Bahi Salama
Herr Ronny Dölker Mitarbeiter des Unternehmens ist uns durch seine kompetente und freundliche Beratung sowie seine lockere Art sehr positiv aufgefallen. Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl.
Das Fahrzeug entsprach den gemachten Angaben und ist in einen einwandfreien technischen Zustand.
Abteilung EDV
Hier würde ich kein Fahrzeug mehr kaufen. Wir haben im April einen Jahreswagen GLE63S gekauft. Im August stellten wir fest, dass die vordere Keramik Bremsscheibe beschädigt war. Laut Kurzgutachten der Allianz ist dies nicht im Fahrbetreib entstanden. Es kann also kein Verschulden von uns vorliegen, da wir keine Reifen gewechselt haben. Herr Kramer, der Verkäufer lehnt jegliche Art der Kostenübernahme ab. Selbst die Klärung über eine Schiedstelle oder unabhängigen Gutachter wurde abgelehnt. Herr Kramer verweist auf ein DEKRA Gutachten, welches uns nie vorgelegt wurde. Dies alles ist ein mehr als fragwürdiges Verhalten.
Hansen Huo
Ich kam nach einer 4-stündigen Zugfahrt von Frankfurt hier an und wurde sehr gut empfangen. Der Service der Damen an der Rezeption ist sehr nett. Da ich vorher nicht mit dem Personal telefoniert und dies bestätigt habe, war der Gebrauchtwagen, den ich wollte, bei meiner Ankunft bereits verkauft. Herr Kramer hat mich professionell empfangen und mir weitere Informationen zu Gebrauchtwagen ähnlich dem Modell gegeben. Obwohl ich hier am Ende kein Auto gekauft habe, bin ich dennoch dankbar für alles, die wunderbare Anreise, die ruhigen Kleinstädte und das schöne Wetter.
A. K.
Enttäuschende Erfahrung – Mangelnde Transparenz und falsche Informationen
Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einem Mercedes E 300 de und entdeckten ein ansprechendes Angebot beim Autohaus in Balingen. Nach einem ausführlichen Telefonat mit dem Verkaufsberater, in dem wir explizit den Unfallstatus des Fahrzeugs besprechen wollten, wurde uns mehrfach versichert, dass das Auto unfallfrei sei – trotz kleinerer Lackauffälligkeiten. Auch im Inserat auf Mobile.de wurde das Fahrzeug als unfallfrei deklariert.
Wir nahmen daraufhin eine 900 km lange Fahrt (Hin- und Rückweg) auf uns und beide von uns nahmen extra Urlaub, um das Auto vor Ort zu besichtigen. Dort angekommen stellten wir fest, dass die Batterie des Fahrzeugs leer war, was erst auf unser Drängen hin geladen wurde. Optisch und fahrdynamisch machte das Fahrzeug einen guten Eindruck, sodass wir in die Vertragsverhandlungen einstiegen. Während dieser Verhandlungen erwähnte der Verkäufer jedoch plötzlich, dass im Kaufvertrag „unfallfrei“ aufgrund der Lackauffälligkeiten nicht vermerkt werden könne. Diese Information war für uns ein Schock, da wir extra aufgrund der vermeintlichen Unfallfreiheit des Fahrzeugs angereist waren.
Nach unserer weiteren Nachfrage bot der Verkäufer an, die Fahrzeugdaten noch einmal zu überprüfen. Am nächsten Tag meldete er sich und informierte uns, dass das Fahrzeug tatsächlich einen Unfallschaden von 22.000 € hatte. Der Verkäufer nahm den Gutachter in Schutz und erklärte, dass der Schaden im Gutachten nicht erfasst worden sei, weil das Fahrzeug bei der Untersuchung nicht auf eine Hebebühne genommen wurde. Es bleibt für uns dennoch unverständlich, wie ein so erheblicher Schaden übersehen werden konnte.
Nach einer Beschwerde bei der Verkaufsleitung wurde uns als Entschädigung für die entstandenen Unkosten eine Zahlung von 300 Euro angeboten. Diese Entschädigung empfanden wir als fair, aber sie ändert leider nichts an der negativen Gesamterfahrung.
Fazit: Mangelnde Transparenz und falsche Informationen. Wir werden dieses Autohaus in Zukunft meiden und können es nicht weiterempfehlen.
C S
Ich kann & werde das Autohaus Riess in Balingen nur weiterempfehlen! Ich wurde herzlich von der Dame am Empfang bis hin von der tollen Beratung durch Herrn Robin Kramer empfangen.
Herr Robin Kramer hat mir von Anfang an das Gefühl vermittelt genau hier richtig zu sein!
Somit beschloss ich mit bestem Gefühl/Gewissen meinen CLA da zu kaufen..
Vielen Dank für den überaus freundlichen Service & gerne wieder ?!
Michael Soukop
Ich war langjähriger Kunde von der Balinger Niederlassung, bis zum letzten B-Service: 758,- EUR hierfür ist im Vergleich zu früheren Jahren eine absurde Steigerung; allein für 6 L Öl wurden 148,- EUR berechnet (Das gleiche Öl bekomme ich im Fachhandel für rund 60,- EUR). Eine Reklamation meineseits blieb unbeantwortet, dafür kam eine Mahnung. Nie wieder! Das Gesagte gilt übrigens nicht für den Verkauf: Hier macht Herr Michalk einen hervorragenden Job; ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Von der Werkstatt kann ich das allerdings leider nicht sagen.
Danijel
Das Autohaus Riess in Balingen ist absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte mein Fahrzeug zur Reifenmontage dort, die beiden vorderen Reifen wurden erneuert.Unglücklicherweise musste zudem das Fahrzeug am Samstag zuvor abgeschleppt werden da sich ein Marder am Kühlerschlauch vergangen hatte.(Rauchentwicklung im Motor/sichtbar nach außen)
Als meine beiden Reifen montiert waren hat man mir angerufen "mein Auto sei fertig ".
Ich fragte nach dem Defekt, die Aussage vom Riess "wir sind 15-20 km gefahren und haben nichts gefunden ".
Daraufhin bat ich als Laie den Unterfahrschutz zu prüfen da dort Kühlflüssigkeit ist. Es wurde geprüft und man stellte dann einen Defekt fest, starke Leistung.
Zu alldem kommt das meine beiden vorderen Felgen jetzt Macken haben vom ungenauen ansetzen des Schlagschrauber.(Fahrzeug ist 10 Monate alt und die Räder waren und wurden davor nicht demontiert)
Mein Fahrzeug wurde auch nicht gewaschen, ganz im Gegenteil, der Mechaniker mit seinen verölten Finger hatte sich noch auf meiner weißen Motorhaube verewigt.
Meine persönliche Meinung zu diesem Autohaus ist nicht mal ein Stern wert. Beschwerde zu Mercedes ist raus.
Allein die Damen im Servicebereich bei Fahrzeugannahme und Abholung sind sehr nett und zuvorkommend.
A. H.
Ich habe im Autohaus Riess vor ein paar Wochen einen Gebrauchtwagen (C-Klasse) gekauft. Von Herrn Kramer fühlte ich mich von Anfang an gut betreut und sehr kompetent beraten. Von der kurzfristigen Probefahrt über den Ummeldeservice bis zur Abholung hat alles reibungslos und wie vereinbart funktioniert. Schnelle Reaktion auf Rückfragen, super Service, gesamtes Personal sehr freundlich und professionell. Jederzeit gerne wieder und vielen Dank nochmal an Herrn Kramer!