Stefan G.
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Ich habe im Oktober 2022 Teile bestellt und per Vorkasse bezahlt, genau gesagt handelt es sich um 2 Stk. 2er Set Catch Tanks und 8 Stk. Benzinschlauch, welche im Shop als lieferbar bezeichnet wurden.
2 Wochen später kam weder Rückmeldung noch eine Lieferung, darum hab ich direkt mal angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Spedition auf sich warten lässt und die Teile somit noch nicht da sind.
Weitere 2 Wochen später, ohne Rückmeldung, hab ich dann eine Mail geschrieben, wo denn die Teile nun sind, da kam noch die Antwort, dass die Spedition wohl jeden Tag vor der Tür stehen werde... (Hierbei möchte ich anmerken, dass mein gesamter Email-Verkehr mit dem Verkäufer immer sachlich und respektvoll war, selbst da, als ich dann schon langsam etwas genervt wurde, aufgrund der Ausreden, aber dazu gleich mehr)
Ca. 2 Wochen später wollte ich mich nochmal per Mail erkundigen, da antwortete man mir, man habe meine Mail nicht bekommen...
Weitere Tage später wollte ich anrufen, leider geht aber mittlerweile keiner mehr ans Telefon, wenn man während der normalen Geschäftszeiten anruft. Daraufhin hab ich eine weitere Anfrage gesendet, ob ich die Teile in der darauffolgenden Woche kriegen könnte oder mein Geld zurücküberwiesen haben wollte.
Darauf kam die Antwort, dass die Teile da wären, aber meine Zahlung nicht eingegangen ist, was ich mit sofortiger Zusendung des Überweisungsbeleges widerlegen konnte. Dann wurde meine Zahlung wohl doch gefunden und die Teile versendet.
Das Paket kam an, jedoch nur die halbe Lieferung (2 Monate nach Bestellung und vollständiger Bezahlung). Statt 2 bestellten 2er Sets Catch Tanks und 8 Stk. Schlauch war es nur 1 Set und 4 Stk. Schlauch (genauer gesagt sogar nur 3. 2 normal "kurze" Stücke und 1 nichtmal doppelt so langes Stück).
Ich wollte anrufen, vormittags während der Gechäftszeiten, jedoch hebt ja keiner mehr ab... Dann hab ich wieder eine Mail geschrieben, wo denn der Rest meiner Bestellung bleibt und darum gebeten, mir bis Ende der Woche die Teile zu schicken (die Farbe der Schläuche war mir da mittlerweile schon egal, Hauptsache das hat endlich ein Ende) oder mir einfach den ausstehenden Betrag für den fehlenden Teil der Lieferung zurück zu überweisen.
Da kam die Antwort, dass wohl jeder genau diese Teile vor Weihnachten haben wollte und jetzt wohl wieder nix auf Lager wär, aber das wars dann auch schon, weiter kam nichts, keine Entschuldigung, kein Liefertermin, keine Erklärung, Nichts.
Meine Bitte, die fehlenden Teile zu schicken oder den ausstehenden Betrag zurück zu überweisen wurde wieder nicht einmal mehr beantwortet.
Somit habe ich eine letzte Mail geschrieben, in welcher ich eine Frist setze, bis wann ich entweder eine Versandbestätigung meiner fehlenden Bestellung sehen, oder den ausstehenden Betrag zurücküberwiesen haben möchte, ehe dieser Fall dann beim Anwalt landet.
Auch diese Mail blieb bis zum Zeitpunkt dieser Bewertung unbeantwortet.
Bin gespannt ob sich das innerhalb dieser Frist noch sachlich und ordentlich lösen lässt, oder ob es das Recht dann einfach für mich lösen wird.
Immerhin hab ich dem Verkäufer mittlerweile 2 mal schriftlich mitgeteilt, dass ich mein Geld bei Nichtzusendung zurück haben möchte.
Ich rede hier niemanden schlecht oder schreibe wem vor, wo er was bestellen soll oder nicht, ich schildere hier nur meine Erlebnisse mit meiner Bestellung.