Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel

Adresse: Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel.
Telefon: 0497418812.
Webseite: neuharlingersiel.de
Spezialitäten: Touristeninformation, Veranstaltungsplaner.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kinderfreundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 377 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Kurverein Neuharlingersiel e. V.

Kurverein Neuharlingersiel e. V. Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel

⏰ Öffnungszeiten von Kurverein Neuharlingersiel e. V.

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 10:00–15:00
  • Sonntag: 10:00–13:00

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Eine Einführung

Der Kurverein Neuharlingersiel e. V. ist ein eingetragener Verein, der sich der Pflege und Förderung des Kurortes Neuharlingersiel verschrieben hat. Seine Geschäftsstelle befindet sich in der Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel. Das Telefonnummer des Vereins lautet 0497418812, die Webseite kann unter neuharlingersiel.de besucht werden.

Über den Kurverein Neuharlingersiel e. V.

Der Verein ist zuständig für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die touristische Infrastruktur und das Angebot in Neuharlingersiel zu pflegen und auszubauen. Zu den Spezialitäten des Vereins gehören die Touristeninformation und der Veranstaltungsplaner. Für Menschen mit Behinderungen bietet der Verein einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz an. Zahlungen können mit Debitkarte, mobilem Zahlung per NFC und Kreditkarte vorgenommen werden. Das Vereinsziel ist es, Neuharlingersiel zu einem attraktiven Urlaubsort und Tagungsziel für Familien mit Kindern zu entwickeln.

Bewertungen und Feedback

Der Kurverein Neuharlingersiel e. V. hat insgesamt 377 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 von 5 Sternen. Die Mitglieder und Gäste loben den reichen Veranstaltungskalender, die gut organisierten Events und die hilfsbereite und freundliche Betreuung in der Touristeninformation.

👍 Bewertungen von Kurverein Neuharlingersiel e. V.

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
Frank M.
5/5

Veranstaltung Zimmertheater - endlich mal wieder eine tolle Veranstaltung im Kursaal. Lustig und ein wirklich gelungener Abend mit einer schauspielerischen Leistung die WEIT über das normale Maß hinausgeht. Klasse Story, die in Gegend passt (Stück Campingfreunde), mit viel Witz und Mimik vorgetragen. Inhaltlich mit guten Wendungen und Scherzen, in denen sich über niemand lustig gemacht wurde und die immer ein gewisses Niveau hatten. Ein rundum gelungener Abend! Mehr davon!!!

PS: Klasse war übrigens, dass die Parkgebühren erstattet wurden, wussten wir vorher nicht, hätte vielleicht andere auch zu einem Besuch bewogen, da die Parkplätze am (schönen) Schwimmbad nicht gerade ein Schnäppchen sind.

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
Franz K.
5/5

Ein sehr schöner Ort um hier Urlaub zu machen ! Genau so wie man sich den Nordsee Aufenthalt vorstellt ! Als erstes natürlich der kleine feine Hafen mit den Kutterschiffen aber auch sonst hat Neuharlingersiel viel zu bieten ! Ein Rundgang durch den Ort zeigt viele schöne Häuser, nette Cafés und Restaurants ,einen Park, sowie einige kleine feine Läden ! Ein Spazirgang auf der Promenade bietet einen fantastischen Blick aufs Wattenmeer und die See ! Dazu kommen viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. ins Inland oder mit dem Schiff! Alles in Allem nur zu Empfehlen! PS. Einige Infos für Unternehmungen erhält man hier im Kurverein vom. freundlichen Personal. ,

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
Franky S. (.
5/5

Es ist immer wieder sehr schön hier zu sein. Die Leute sind mega freundlich, bei unserer mittlerweile Stamm-Strandbar schmeckt es flüssig wie fest extrem gut und das Umfeld bietet für jeden individuellen Wunsch etwas an. Einzig einem muss man sich halt klar sein, es gibt keine schön Wetter Garantie und man muss für alles gerüstet ein. Outdoor-Fans wissen was ich meine.

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
Joerg F.
1/5

Es sollte vielleicht >> Geschäftsstelle des Kurvereins. Wir informieren sie in unserem Interesse. << dranstehen! "Touristeninformation" steht dran, man zahlt 3€ pro Tag für eine Nordsee-Service-Card (NSC). Nun man geht am Anfang des Urlaubs hier her um Information über die Region, Events und möglich Aktivitäten zu bekommen. Leider ist man dann HIER an der falschen Adresse. Wir haben konkret nach einer Kutter/Schifffahrt (evtl. Rundfahrt) im Bereich der Inseln, zu den Seehundbänken (ggf. mit Inselaufenthalt) gefragt. Das Ergebnis, DIE ist ausgebucht! ( Vermutlich DIE für die es Provision gibt). Sie können versuchen mit der Fähre nach Spiekeroog fahren. Im Laufe des Urlaubs, nur leider zu spät, haben wir heraus gefunden das tägliche Fahrten ab Hafen gehen, wie auch aus anderen Küstenorten. Davon kein Wort. Eben so wurden nur die Wattwanderungen des eigenen Kurvereins verkauft. Über alternative Veranstaltungen im Bereich der NSC wird man nicht informiert. Ebenso gab es am Wochenende Live-Musik an der Strandbar, auch hierrüber gab es keine Info, weder im Veranstaltungskalender, noch als Aushang, oder persönlich. Fazit Wer kompetente und umfassende Informationen zu dieser Urlaubsregion möchte, sollte sich im Internet informieren. Oder es vielleicht bei den Touristeninformationen der Nachbarorte versuchen, es kann nur besser sein. Für mich die schlechteste Touristeninformation in der ich je war.

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
Wolfgang L.
5/5

Der ostfriesische einstige Fischerort Neuharlingersiel hat sich in den letzten Jahren einem neuzeitlichen, modernem Wandel unterworfen. Hauptattraktion ist natürlich der Hafen wo morgens die Krabbenfischer die Fänge fangfrisch anladen und Kühlfahzeuge für den Weitertransport sorgen. Es gibt eine Vielzahl gastronomischer Betriebe und Souvenierläden. Da fehlen weder der Drehorgelspieler noch der Shantychor und ein schmucken Kinderspielplatz lädt die kleinen Besucher ein. Weniger erfreut sind die auswärtigen Gäste über das neue Parksystem,das äußerst erklärungsbedürftig ist und vor dem einzigen Automat beim Fähranleger Spiekerogr bilden sich lange Schlangen wo verzweifelte Besucher die Warteschlange ,,auf die Palme bringen". Die langen Schlangen spülen dem Parkbetreiber das Geld in die Kasse und wer keine EC Karte besitzt oder das neue Parksystem nicht bedient wird mit 40 Euro Strafgebühr nach Urlaubsrückkehr konfrontiert. Das wirkt äußerst abschreckend auf viele Besucher!

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
Jessica N.
3/5

Der Umbau der neuen Ortsdurchfahrt ist gelungen. Schöner breiter Radweg. Nur leider, auch wir haben es verpeilt, dass die eine Seite für Radfahrer und die andere für Fußgänger ist.
Anderer Punkt
Ja ihr mögt hier keine Hunde das wussten wir vorher und ja das bekommt man hier ordentlich zu spüren. Keine Kotbeutelspender! Gut das ich ein pflichtbewusster Hundehalter bin und immer 3 Tüten mithabe denn ich trete auch ungern in einen Haufen. Allerdings warum gibt es kaum Müllbehälter? Weder im Sielpark noch auf der Strecke vom neuen Kurpark bis Edeka gibt es keinen Müllbehälter. Solche Behälter sind ja nicht nur für Kotbeutel sondern auch für Brötchentüten, Tempos, Bananenschalen etc. vorgesehen um euren tollen Kurort sauber zu halten.
Letzter Kritikpunkt ist dieser neue tolle Mittelpunkt wo man mit einem Rollstuhl reinfahren kann und dann mit dem Wasserspiegel eine Höhe hat. Vielleicht sieht es klasse aus aber durchdacht ist anders. Teilweise bricht am Boden schon der Beton und hübsch anzusehen ist es leider auch nicht.

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
P P.
1/5

Habe hier auf dem privaten(TM) Parkplatz des Kurvereins mein E-Auto geladen. Hier wird doppelt abkassiert - hier muss man Lade- und trotzdem auch die Parkgebühren zahlen. Beschilderung leider unzureichend sonst hätte mir das Parkverstoß-Ticket von 44,76 € gespart. Abzocke!

Kurverein Neuharlingersiel e. V. - Neuharlingersiel
Manuel O.
5/5

Der Kurverein von Neuharlingersiel befindet sich in der Nähe des Zentrums. Ein paar Kurzparkplätze sind vorhanden. Hier findet man allerlei Flyer zu Ausflugszielen und kann sich zb für Veranstaltungen anmelden. Daher lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

Go up