metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen

Adresse: St.-Viti-Straße 15, 29525 Uelzen.
Telefon: 058197164164.

Spezialitäten: Eisenbahngesellschaft, Touren- und Reiseanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 625 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

📌 Ort von metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Ihr Eisenbahnverkehrsunternehmen in Uelzen

Die Metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist ein renommiertes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Uelzen. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse St.-Viti-Straße 15, 29525 Uelzen und ist unter der Telefonnummer 058197164164 erreichbar. Mit einer langjährigen Erfahrung im Eisenbahnsektor bietet Metronom Eisenbahngesellschaft mbH professionelle und zuverlässige Dienstleistungen.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Spezialitäten: Eisenbahngesellschaft, Touren- und Reiseanbieter

Andere interessante Daten:

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Bewertungen: Das Unternehmen verfügt über insgesamt 625 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 1.9/5.

Unterkapitel 1: Historie und Entwicklung

Die Geschichte der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH reicht mehrere Jahrzehnte zurück. Gegründet als kleines, lokal ansässiges Unternehmen hat sich Metronom im Laufe der Jahre zu einem bedeutenden Akteur auf dem Eisenbahnmarkt entwickelt. Durch die stetige Erweiterung des Angebots und den Ausbau der Infrastruktur konnte Metronom seine Position in der Branche weiter festigen.

Unterkapitel 2: Dienstleistungen und Angebote

Metronom Eisenbahngesellschaft mbH setzt auf eine breite Palette an Dienstleistungen und Angeboten. Neben der klassischen Eisenbahnverkehrsleistung bietet das Unternehmen auch Touren- und Reiseangebote an. Dabei legt Metronom großen Wert auf die individuelle Betreuung und die Erreichung von hohen Qualitätsstandards.

Unterkapitel 3: Service und Infrastruktur

Die Infrastruktur und der Service des Unternehmens sind für die hohe Kundenzufriedenheit und Sicherheit entscheidend. Mit einem rollstuhlgerechten Eingang und einem rollstuhlgerechten Parkplatz bietet Metronom auch Barrierefreiheit und Inklusion. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind auf ihre Aufgaben vorbereitet und verfügen über spezielles Fachwissen.

Unterkapitel 4: Bewertungen und Meinungen

Die Bewertungen und Meinungen der Kunden spielen für Metronom Eisenbahngesellschaft mbH eine wichtige Rolle. Mit der Konzentration auf die Verbesserung der Dienstleistungen und dem Hinhalten auf konstruktive Kritik zeigt das Unternehmen sein Engagement für die Zufriedenheit der Kunden. Die durchschnittliche Bewertung von 1.9/5 verdeutlicht die Notwendigkeit der kontinuierlichen Verbesserung.

👍 Bewertungen von metronom Eisenbahngesellschaft mbH

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
Vadhiliya P.
1/5

Die Einrichtung der Züge ist zum Teil kaputt oder verdreckt. Es wird weniger bis gar nicht gereinigt als noch vor einigen Jahren, dass ist klar zu erkennen. Oft sind Türen/ Toilettentüren außer Betrieb. Natürlich trägt das Verhalten jedes einzelnen Fahrgastes positiv wie negativ mit dazu bei. Die Verspätungen, Ausfälle und das Nicht-Erreichen des Zielbahnhofes tragen zum Gesamtbild mit bei.

Leider kein gutes Erlebnis für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, zumal wir als Fahrgäste die Nutzung bezahlen.

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
Matthias H.
2/5

Nach wie vor wie schon seit Jahren gilt, dass man keine Termine am Reiseziel machen sollte, die einen fahrplanmässigen Betrieb des Metronom voraussetzen. Man sollte immer mindestens einen Fahrplantakt früher (derzeit also 1 Stunde) einplanen.
Die angebliche Wiedereinführung der Hauptverkehrszeit-Verstärker hätte man sich sparen sollen, diese verkehren doch sowieso völlig wahllos (z.B. 7:49 Uhr ab Lüneburg kann man gleich vergessen).
"Eigentlich" - wenn der Fahrplan eine höhere Bedeutung hätte - bestünden in Lüneburg gute Anschlüsse nach Lübeck über Büchen, dies kann man bei der fehlenden Pünktlichkeit ebenfalls vergessen.
Bedarfsgerecht und fahrbar wären Züge mit 8 Wagen, der Standard wird wohl gerade auf 6 gesenkt. Ich sage, da geht noch weniger, einfach nicht nur 2, sondern besser bis auf den Steuerwagen nur noch Fahrradwagen oder gleich Wagen ohne Sitze, dann passen auch mehr Leute rein. Züge ohne defekte Türen sind dabei die Ausnahme.
Erste Klasse-Zusatz kann man sich ebenfalls sparen, seit es den Bereich nur noch an einem Ende des Zuges gibt, ist der in der HVZ übervoll, abgesehen davon, dass sich ständig Leute ohne Fahrschein reinsetzen.
Heute musste der Zug nach Hamburg, da falsch herum und auch 20 Minuten zu spät bereitgestellt, vor der Einfahrt in den Hbf noch mit 20 weiteren Minuten Verspätung gedreht werden. Die Möglichkeiten, organisatorisch immer noch mehr zu verbocken, sind anscheinend nach oben offen.
Als jemand, der gerne Bahn fährt, finde ich es bedauerlich, wie gross der Image-Schaden ist, den der Metronom für den SPNV insgesamt anrichtet.

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
Ege B.
1/5

Ich schreibe nicht wirklich Rezensionen, selbst nach den unzähligen negativen Erfahrungen und zahlreichen grauenhaften Fahrten nicht. Aber alles hat sein Limit und dieses ist schon längst und bei weitem überschritten. Metronom ist das mit Abstand unzuverlässigste und schlechteste Unternehmen, mit dem ich je zu tun haben musste. Leider existieren ja auch keine bezahlbare Alternativen, sonst würde ich nie wieder einen Fuß in diese Züge setzen, aber das ist ein anderes Problem.
Ständig Verspätungen, plötzliche Zugausfälle, keine Anschlüsse, nachts einfach zurück zum Startbahnhof ohne Alternative außer mitten im Nirgendwo gestrandet zu sein. Pünktlichkeit und funktionierende Toiletten erwarten ja sowieso niemand mehr. Trotzdem schafft es Metronom, dass so gut wie jede Fahrt mit Frust, Enttäuschung und einfach purer Verzweiflung endet. Metronom macht das Fahren zum absoluten Stressfaktor und gehört dringend überarbeitet oder am besten ganz ersetzt. Wirklich traurig das Ganze. Keine Worte dafür.

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
K. -. D. H.
1/5

Unfähigkeit von der Führungssoitze bis zur untersten Schicht. Schlamperei bei Material und Wartung.
Folge sind defekte, verdreckte, u hygienische und ausgefallene Züge.
Fahrpläne die nicht einmal den Wert eines Toilettenpaptiers haben.
Den ganzen maroden Laden liquidieren und MA arbeiten schicken.

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
Nikolai S.
1/5

Auf der Strecke Lüneburg-Hamburg.
Ständig zu spät, Züge fallen aus sind schmutzig, Toiletten und Türen sind defekt. Die Züge sind zu den Hauptverkehrszeiten überfüllt, es fehlen verstärker. Meine Fahrt dauert regelmäßig 30-40 Minuten länger als geplant. Bei einer Neuausschreibung der Strecke wird dieses Unternehmen hoffentlich nicht mehr berücksichtigt.

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
Feto T.
1/5

Bewerten wir mal Metronom. Grausam das Personal, nie geht ne Anzeige, oder Zeit auf der Anzeige. Unsauber. Keine wagenreihung an den Bahnhöfen. Fast jede 2. Tür kaputt. Toiletten immer zu 1 Drittel defekt. Dreckig im Zug. Total Überbucht. Kein Sinn für barrierefreiheit- selbst dafür wird man beschimpft vom personal, internet Katastrophe

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
Big B. 6.
2/5

Fahrr nur gelegentlich mit Metronom. An sich ist sind die in Ordnung. Gibt aber auch viele Kritikpunkte, so unter anderem die ständigen Verspätungen, der Wagenpark ist in schlechten Zustand sowie das Personal, was beim Drutschlandticket stets auf den Perso besteht, was ich so nur hier erlebt habe bisher. Ein letzter Kritikpunkt sind die unangekündigten Gleiswechsel...

Positiv anzumerken ist die Modernisierung des Fuhrparks, die Durchsetzung des Alkoholverbots, die Verbesserung der Verspätungen (nicht mehr jeder Zug) und dass mittlerweile jeder Zug WLAN hat. Zusätzlich anzumerken ist natürlich auch, dass für die Verspätungen und die Gleiswechsel nicht immer Metronom selbst verantwortlich ist.

Alles in allem 2 Sterne für den Metronom.

metronom Eisenbahngesellschaft mbH - Uelzen
Wischga O.
1/5

02.04.2025 der Zug ist einfach mit 160
ohne anzuhalten durch Tostedt. Was stimmt bei euch nicht? Mal im ernst
Aber Hauptsache ich muss jedes Mal mein perso rausholen. Ihr Bananen

Nur die erste Klasse wird ab und an mal kontrolliert und jedes, ja jedes Mal muss ich zu den Fahrkarten (auf meinem iPhone) mein Personalausweis raus holen. Jedes Mal wenn ich frage welcher Name denn kontrolliert wurde, werde ich nur verschwitzt angeguckt. Also alles nur Schikane!!
Und das liest man hier ja zu genüge. Bekommt eure Schaffner in den Griff und lasst den komplett Zug kontrollieren und nicht nur die erste Klasse.
Lasst den Mist mit dem perso weg, das wird sonst nirgends gemacht. Wir hoffen alle das ihr bald weg seid.

Go up