Schuberth GmbH - Magdeburg

Adresse: Stegelitzer Str. 12, 39126 Magdeburg, Deutschland.
Telefon: 39181060.
Webseite: schuberth.com.
Spezialitäten: Motorsportgeschäft, Forschung und Produktentwicklung, Anbieter von Sicherheitssystemen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 66 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Schuberth GmbH

Die Schuberth GmbH ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Motorsportgeschäft, Forschung und Produktentwicklung mit dem Spezialgebiet Sicherheitssysteme. Dieses Unternehmen befindet sich in der Stegelitzer Str. 12, 39126 Magdeburg, Deutschland.

Die Schuberth GmbH ist bekannt für ihre Innovationen und ihre Hingabe zur Entwicklung von sicheren und komfortablen Helmen für Motorradfahrer und für den Einsatz in verschiedenen Branchen wie Feuerwehr, Polizei und Militär.

Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es zu einer inklusiven Option für alle Kunden macht. Zahlungen können mit Debit- und Kreditkarten geleistet werden.

Laut den 66 Bewertungen auf Google My Business hat die Schuberth GmbH eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5, was auf eine positive Kundenerfahrung hinweist.

Wenn Sie auf der Suche nach einem hochwertigen Helm sind, empfehlen wir Ihnen, die Webseite der Schuberth GmbH zu besuchen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Produkten und weitere Informationen über das Unternehmen und seine Geschichte.

Zögern Sie nicht, sich mit der Schuberth GmbH in Verbindung zu setzen, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Auswahl des richtigen Helms zu helfen. Das Team von Schuberth freut sich darauf, von Ihnen zu hören.

Bewertungen von Schuberth GmbH

Schuberth GmbH - Magdeburg
Da Spri
5/5

Mehr als positiver Kundenservice! Nach 5 Jahren am C4 Nackenband lose. Darf nicht sein. Dennoch außerhalb der Garantie. Helm eingeschickt, innerhalb einer Woche mit erneuertem Visier, Pinlock und Rastband und natürlich repariert zurück. Ich bin begeistert! Das ist hervorragender Kundenservice. Vielen Dank!

Schuberth GmbH - Magdeburg
Theodor Hofer
1/5

Hallo liebes Schuberth Team, ich besitze einen C4 Pro Carbon Helm. Leider bin ich mit dem Helm und vor allem mit eurem Service nicht zufrieden.
Diesen Helm habe ich in Österreich bei einem bekannten Händler gekauft und gleich die Garantie bei euch registrieren lassen.
Der Helm hat bereits nach geringem Gebrauch an der Stirnseite im Bereich der Naht Risse am Kopfpolster.
Beim Ausbau des Innenfutters stellte ich fest, dass die Nackenbänder lose waren. Das darf natürlich nicht sein.
Ich reklamierte das defekte Kopfpolster und bekam einen neuen zugesagt, da es sich offensichtlich um einen Materialfehler handelte. Im Mai 2024 wurde die Bestellung aufgegeben und nach mehrmaligem Vertrösten durch Schuberth habe ich das Kopfpolster schließlich im September 2024 erhalten.
Die Wartezeit finde ich schon traurig, da es ein teures Modell ist und erst letztes Jahr durch den Nachfolger ersetzt wurde.
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei Euch bedanken, denn Ihr habt mir die Entscheidung für den nächsten Kauf leicht gemacht. Dreimal dürft ihr raten, ja, es wird ein Shoei.
Kleiner Tipp von mir, Sena will keiner. Alle fahren mit Cardo. Bei Cardo läuft und kling alles besser als bei Sena.

Schuberth GmbH - Magdeburg
Mohammadreza Tghavi
1/5

Leider habe ich bei dieser Firma sehr negative Erfahrungen gemacht, die ich gerne teilen möchte. Obwohl sie regelmäßig Stellenangebote veröffentlichen und betonen, dass sie nach neuen Mitarbeitern suchen, habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie Bewerbungen von Ausländern – unabhängig von Sprachkenntnissen oder akademischer Qualifikation – bevorzugt ablehnen. Besonders auffällig ist, dass man nach einer Absage per E-Mail nicht mehr die Möglichkeit hat, sich erneut zu registrieren, was das HR-System problematisch und wenig transparent macht. Zudem war der Umgangston der Mitarbeiter auf Jobmessen sehr unhöflich, was den Eindruck verstärkte, dass Ausländer nicht willkommen sind. Nach mehreren Bewerbungen für eine Position, die über einen längeren Zeitraum ausgeschrieben war, komme ich zu dem Schluss, dass die Stellenanzeige möglicherweise nicht ernst gemeint ist und die Firma sie eventuell für andere Zwecke nutzt. Ich hoffe, dass das Unternehmen seine Prozesse überdenkt, um mehr Transparenz und Fairness zu gewährleisten.

Schuberth GmbH - Magdeburg
Rame Sari
1/5

Sehr geehrtes Schubert Unternehmen,

ich möchte Ihnen nun mitteilen, das Sie nicht das halten was Sie Ihrem Kunden versprechen.
Ich habe mir am 08.06.2019 das Schuberth R2 Helm gekauft. Mir wurde von vielen Ihre Marke empfohlen.
Auch auf Ihren Youtube Viedeos sah dieser Helm sehr Qualitativ Hochwertig aus. Ich habe am 28.06.2019 meinen
Motorrad Führerschein gemacht und bin am 25.07.2019 auf meine Tour von Berlin, durch Europa in die Türkei gestartet.
Dafür wollte ich ein Helm haben, das mich im schlimmsten Fall schützt, und die Tour auch gut übersteht.
Durch meine Anfänger fehler, bin ich 2-3x von meinem Motorrad umgekippt. Und viel wirklich harmlos auf den Boden.
Ich hatte keinen Aufprall mit einem Fahrzeug oder einen Unfall mit diesem Helm. Dennoch ist mein Helm nach 1 Monat
des Besitzes so demoliert wie auf den Fotos (siehe Anhang). Ich habe diesen Helm zwar durch meine Kopf Größe günstiger erhalten,
als andere. Dennoch kann es nicht sein das ein Helm von Ihnen, das kein 0815 billig Marke. Leichte aufprelle nicht Standhalten kann.
Desweiteren ist mir der Innenfutter andauernd rausgefallen. Das war auf der Tour nicht nur dauernd nervig sondern auch nicht zumutbar.
Auch das "einfach wechselbare" Visier. Ist an den kleinen knöpfen bei 2 Visieren von mir abgebrochen. Ich musste diese mit klebstoff wieder befestigen.
Da ich anders nicht sicherstellen konnte das die Visiere halten. Und ein Visier kostet ca 60,00€ bei euch. Nun musste ich mir auf meiner Reise,
ein neues Helm besorgen, ich habe ein Shoe Helm. Und ich muss sagen, hier habe ich Qualität gesehen. Es ist einmal von einem Fahrenden Auto rausgefallen. Und es hat nicht mal ein Kratzer davon getragen. Und das beste ist, ich zahle euren Helm immern noch jeden Monat per Raten ab, das nicht mal mehr zu gebrauchen ist. Das war das letzte mal das ich auf eure Produkte vertraue.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gamze Bisgin

Schuberth GmbH - Magdeburg
Ines Förster
1/5

Leider nur einen Stern, weil ohne Stern kann ich keine Bewertungen abgeben.
Mein Mann und ich haben den 3. Schnuppertag bei Schuberth Helme absolviert. Immer in der Hoffnung, einen Job zu bekommen. Wir haben mittlerweile verschiedene Bereiche kennengelernt. Wir gaben uns Mühe die Anforderungen zu erfüllen, scheinbar sucht Schuberth Helme junge dynamische Mitarbeiter die 30 Jahre Erfahrungen haben. Für uns hätte es nicht gereicht. Wozu sind Probezeiten da, weil keiner seinen Beruf in 6-8 Stunden gelernt hat. Wir fühlen uns ausgenutzt und als Lückenfüller. Schuberth Helme kommt für uns nicht mehr in Frage. Wer dort arbeiten möchte ,hat auch Lust, sich ausnutzen zu lassen. Falls wir wieder Motorrad fahren sollten, dann mit einem Helm der NICHT von Schuberth Helme gebastelt wurde.

Schuberth GmbH - Magdeburg
O. Z.
1/5

Mein letzter Schuberth, ein C5. Die Verdongelung und Nötigung, Sena zu verwenden, ist echt unter aller Sau. Vor allem weil die Sena-Seuche keinen austauschbaren Akku hat und damit bei einer Tiefenentladung Schrott ist (geplante Obsoleszenz?). Auf EU-Richtlinien (einfacher Wechsel des Akkus) scheint Sena und damit auch Schuberth einen Feuchten zu geben. Lustigerweise ist das Zeug genau so gebaut, dass genau das eintritt, wenn man nicht super vorsichtig ist (remote + haupteinheit getrennt ein und ausschalten). Vergisst man z.B. die Haupteinheit auszuschalten, weil man nur die remote ausschaltet (die Haupteinheit schaltet sich nicht automatisch mit aus, frage mich wer da zu viel Lack gesoffen hat), dann ist das Teil in paar Wochen tiefenentladen und bereit auf dem Müll zu landen. Alternativen gibts keine weil man damit die "Zulassung" verliert. Garantie ist dann vermutlich auch Futsch. Ich frage mich, welche Motivation Schuberth antrieb, sich mit so einem miesen Unternehmen einzulassen, ich mein... schaut sich da keiner die Google Bewertungen an? Die sind fast alle nur 1-Stern (Sena US), eben genau wegen solcher Thematiken. Oder mag Schuberth an dieser Obsoleszenz mitverdienen? Fragen über Fragen...

Schuberth GmbH - Magdeburg
Maik Schiwy
1/5

Haben einen Schubert C 3 Lady Edition in weiß gekauft.
Die Qualität ist grenzwertig. Innenfutter, Kinnteil lösen sich nach 6 JAHREN auf und die Farblackierung am Kinnteil blättert großflächig ab.
Kulanz wurde abgelehnt und es wären keine Ersatzteile mehr lieferbar!

Wir sind enttäuscht, ein Helm der 500 Euro kostet da wird mehr erwartet!

Nie wieder Schubert!

Schuberth GmbH - Magdeburg
Thomas Kisser
5/5

Ich habe mein ersten Schuberth Helm erworben. Es ist ein C3 Pro geworden. So ein Klapphelm ist mega praktisch. Bin top zufrieden. Sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Angenehmes Tragegefühl und schön leise beim fahren. Vorher hatte ich ein Helm eines günstigen Herstellers. Die Premium Qualität von Schuberth merkt man sofort. 5 Jahre Garantie ist auch keine Selbstverständlichkeit. Von mir eine klare Kaufempfehlung?.

Go up